Europachampionat der Haflinger 2021

Vom 25. bis 28. August 2021 heißt es wieder „Bühne frei für Europas Haflingersportler“. Beim alle drei Jahre stattfindenden Europachampionat im Pferdezentrum Stadtl- Paura in Österreich treten Haflinger in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Dabei wurden auf Grund von Corona bedingten Trainingsdefiziten einige Anforderungen, speziell in der Disziplin Vielseitigkeit, geringfügig vereinfacht.
Die Nennungen der deutschen Teilnehmer stehen nun fest. Deutschland wird mit 76 Starts in den verschiedenen Disziplinen beim Europachampionat vertreten sein.
Der Bereich Dressur ist mit 26 Nennungen am stärksten besetzt. Im Springen wurden 10 Nennungen abgegeben und die Fahrer sind mit 8 Nennungen dabei.

Im Bild die deutschen Teilnehmer des Europachampionats 2018
Foto: Denise Senkhorst-Wulf