Dr. Heinz Heupel verstorben


Am 5. Oktober 2021 ist Dr. Heinz Heupel in Münster Hiltrup im Alter von 100 Jahren verstorben.
Dr. Heupel war als Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe über viele Jahre in verschiedenen Gremien des Westfälischen Pferdestammbuchs im Bereich Kleinpferde tätig. Besonders stark war sein Engagement für die Rasse Haflinger, über die er verschiedene Bücher veröffentlichte. Zunächst erschien 1973 beim westfälischen Pferdestammbuch das Buch „20 Jahre Haflingerzucht in Westfalen“ und 1989 veröffentlichte er mit dem Westfälischen Haflingerverein als Herausgeber das Buch „Westfalens Haflinger in Wort und Bild“.Dr. Heinz Heupel war Mitglied der Körkommission für Pony- und Kleinpferdehengste beim Westfälischen Pferdestammbuch, Preisrichter und Berichterstatter auf Zuchtveranstaltungen in Westfalen sowie Preisrichter auf DLG- und internationalen Schauen.Ulrich Wulf