Die AGH sagt Danke an Horst Schwarz, ihren langjährigen Vorsitzenden

Anlässlich des Teilnehmerabends der Internationalen Meisterschaften für Haflinger und Edelbluthaflinger Anfang Mai in Gunzenhausen überreichten der neue 1. Vorsitzende der AGH, Peter Schreier, sowie die Vorstandsmitglieder Brigitte Oppermann und Steffi Rieck, Horst Schwarz als Dankeschön für seinen jahrelangen Vorsitz und seine Arbeit einen Präsentkorb mit Weinen aus den Regionen Deutschlands, in denen die neuen Vorstandmitglieder beheimatet sind.
Mit der Gründung der AGH 1989 haben sich Haflingervereine und Interessengemeinschaften aus den einzelnen deutschen Zuchtgebieten, sowie Züchter und Sportler als Einzelmitglieder zusammengeschlossen. Die Organisation und damit der älteste überregionale Zusammenschluss von Züchtern, Sportlern und Liebhabern der Haflinger und Edelbluthaflinger in Deutschland, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zucht und den Sport mit beiden Rassen in Deutschland zu fördern und die Bestrebungen der einzelnen Mitgliedsorganisationen zu bündeln. (Quelle: www.a-g-h.de).
Horst Schwarz ist ein Mann der ersten Stunde und hat maßgeblich an der Gründung und Ausrichtung der AGH mitgewirkt. Im April 2010 wurde Horst Schwarz durch die Mitglieder in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt und übernahm somit die Nachfolge von Dr. Uvo Andreas Wolf (1989-2003) und Dagmar Westhoven (2003-2010).
S.R.

Steffi Rieck, Peter Schreier, Horst Schwarz und Brigitte Oppermann